Neue Saison, gleiches Bild? Die Floorball Pfäffikon Teams spielen am ersten Turnier wieder vorne mit

Am 30. September fand der lang ersehnte erste Turniertag der BESJ-Liga Saison 23/24 statt. Unsere Teams wollten von Anfang an wieder zeigen, dass mit ihnen zu rechnen ist. Da die U9 noch Pause hatte, durfte unsere U11 zuerst den Schläger in die Hand nehmen. Nach den zwei Meistertiteln in den letzten zwei Jahren wollten sie auch dieses Jahr gut in die neue Saison starten. Und dies gelang unseren Jungs und Mädels sehr gut; Von Anfang an war man bereit und spielte konzentriert. Im ersten Spiel gegen Hinwil Schwarz konnte man einen ungefährdeten 8:0 Sieg einfahren. Im zweiten Spiel hiess der Gegner Bäretswil 12. Auch dort liess man hinten kein Tor zu und schoss vorne 7. somit stand man nach zwei Spielen ohne ein Gegentor da. Im dritten Spiel gegen die Gizzlys aus Fällanden Orange wurde unsere Torhüterin dann ein erstes Mal bezwungen. Am Ende gewann man aber auch dieses Spiel souverän 6:2 und steht nach dank dieser Leitung nach dem ersten Turniertag mit einem Spiel weniger auf dem zweiten Platz der Tabelle.

 

Auch unsere U13 will dieses Jahr den zweiten Titel in Folge nach Pfäffikon holen. Das Team, welches einige neue Spieler/innen aus der U11 bekam und einige in die U16 entlassen musste, ist dieses Jahr ein wenig geschrumpft, konnte sich aber auch noch ein wenig verstärken. Im ersten Spiel des Abends gegen Bärestwil 32 zeigte man von Anfang an, wer der Chef auf dem Platz ist. Am Ende konnte man einen 12:0 Erfolg feiern. Im zweiten Spiel gegen Greifensee Weiss wurde unser Team dann ein erstes Mal wirklich getestet. Dank guter Defensivarbeit und Effizienz im Abschluss gewann man aber auch dieses 5:2. Dann stand das Duell gegen den vermutlich in dieser Saison schwierigsten Gegner an: Das Heimteam aus Hinwil. Schnell führte man 7:2. doch dann brach unser Team komplett ein und am Ende musste man sich mit einem 9:9 Unentschieden begnügen. Im letzten Spiel gegen Zell-Turbi spielte man dann jedoch wieder konzentriert und abgeklärt und konnte dieses 8:1 gewinnen. Dank diesen Resultaten grüsst die U13 nach dem ersten Spieltag vom ersten Platz.

 

Nach der U13 durfte die U16 ihre drei Spiele in Angriff nehmen. Da das Team auf einige Spieler verzichten musste, wurden sie vom ersten Block der U13 unterstützt. Und dieser Block legte in im ersten Spiel gegen Glattfelden-Turbenthal los wie die Feuerwehr. Beim 5:0 Sieg gingen alle Tore auf das Konto dieses Blockes und hinten hielt unsere Torhüter seinen Kasten dank wunderschönen Paraden rein. Im zweiten Spiel musste man sich dem Greifensee Team Blau knapp 2:4 geschlagen geben. Im letzten Spiel zeigten unsere Jungs und Mädels nochmals ihr Können und ihr teilweise überragendes Zusammenspiel. Gegen das Bäretswil Team 62 konnte man einen lockeren und verdienten 6:1 Sieg einfahren. Wenn unser Team nach sechs Toren nicht angefangen hätte herum zu kugeln, hätte der Sieg definitiv noch höher ausfallen können. Dank dieser super Leistung befindet man sich nach dem ersten Turniertag auf dem vierten Rang der Tabelle.

 

Weniger gut lief es an diesem ersten Abend unserem Open Team - oder wie es einer der Spieler sagte: „Heute war eine ganze Wurmgruppe drin“. Zwar gewann man das erste Spiel forfait 5:0, da das Team aus Thun am ersten Spieltag nicht teilnehmen konnte, doch im ersten Spiel, an welchem man auch wirklich auf dem Spielfeld stand, musste man gegen die Grizzlys aus Fällanden 1 wegen mangelnder Chancenauswertung eine knappe 1:2 Niederlage hinnehmen. Und die schlechte Chancenauswertung zog sich leider an diesem Abend weiter. Im dritten Spiel musste man sich dem Open-Team aus Rümlang 1:4 geschlagen geben und dann  folgte eine 1:3 Niederlage gegen die Greenhorns. Im letzten Spiel gegen das Grizzly Team 2 mobilisierten alle nochmals ihre letzten Kräfte und so konnte man den Abend versöhnlich mit einem 2:2 Unentschieden abschliessen. Das Open Team, welches eigentlich in jedem Spiel mit dem Gegner mithalten konnte, musste sich an diesem Abend definitiv an der eigenen Nase nehmen. Wir hoffen, dass in den nächsten Spielen das Glück auf unsere Seite fällt und man die unzähligen Chancen nutzt. Das Open Team steht nach dem ersten Spieltag auf dem siebten Tabellenplatz.

 

Der Nächste Turniertag findet am 28.10 in der Turnhalle Mettlen im heimischen Pfäffikon statt. Wir freuen uns über jeden Fan, der den Weg dann in die Halle findet.

Wir bedanken uns bei den Emotions Hinwil für einen super ersten Turniertag und freuen uns auf den weiteren Verlauf der gestarteten Saison.

Kontakt

Kirche Neuhof

Micha Brägger

Hittnauerstrasse 34

8330 Pfäffikon ZH

 

079 320 68 08

unihockey@kirche-neuhof.ch