3. Spieltag in Bäretswil

Am 19. November fand der dritte BESJ-Liga Spieltag in Bäretswil statt. Die ersten beiden Teams, die im Einsatz standen, waren unsere U9 sowie die U11.

 

Die Jüngsten der Floorball Pfäffikon spielten im ersten Spiel gegen die Emotions Hinwil. Die Hinwiler konnten mit der Schlusssirene den 2:1 Siegestreffer erzielen und so gab es leider trotz grossem Kampf eine Niederlage. Auch das zweite Spiel gegen die Grizzlys aus Fällanden wurde knapp 0:1 verloren. Im dritten Spiel gegen Bäretswil verlor man trotz einer sehr engagierter Defensivleistung 0:3, bevor man im letzten Spiel doch noch Jubeln durfte, da man einen Forfait-Sieg einfahren konnte 😉. Nach dem dritten Spieltag befindet sich unsere U9 in Lauerstellung auf dem fünften Zwischenrang. 

 

Einiges mehr Glück an diesem Tag hatte die U11. Das erste Spiel gegen Hinwil gewann man klar 5:1. Im zweiten Spiel kam es dann zum Duell der beiden Tabellenführer. Leider musste man sich nach grossem Kampf dem Dream Team aus Bäretswil 1:2 geschlagen geben. Im dritten Spiel konnte man sich aber schnell rehabilitieren und schlug das zweite Hinwiler Team 2:0. Im letzten Spiel gegen die Gizzlys Fällanden zeigte unsere U11 dann ein absolut fehlerfreies Spiel. Defensiv wurde jeder Ball geblockt und vorne versenkte man die Bälle eiskalt. So gewann man das letzte Spiel 6:0 und grüsst weiterhin von der Tabellenspitze.

 

Am Nachmittag durfte dann die weiterhin ungeschlagene U13 ihre Spiele in Angriff nehmen. Unser Team hatte mit dem zweit, dritt und viert-platzierten ein schweres Programm vor sich. Doch alle waren motiviert und wollten 120% geben, um weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Im ersten Spiel gegen Bäri war man dann zu wenig bereit und verschlief die ersten paar Minuten komplett. Nach dem 0:3 konnte man sich zwar steigern und noch das 1:3 erzielen, doch leider reichte die Zeit nicht mehr, um den Rückstand aufzuholen. Auch das zweite Team verlangte einiges an Nerven. Da aber unser Torhüter, wie schon mehrmals in dieser Saison, überragend spielte und man vorne mit etwas Glück kurz vor Schluss doch noch ein Tor schoss, gewann man das Spiel schlussendlich 1:0. Im dritten Spiel gegen das zweite Team der Grizzlys ging es um die Tabellenspitze. Nach harten Zweikämpfen, schönen Paraden beider Torhüter und einem Spiel auf Augenhöhe, trennte man sich 1:1 unentschieden. Somit steht man nach dem dritten Spieltag punktgleich an der Spitze der Tabelle. 

 

Die U16 hatte an diesem Tag spielfrei und somit durften nach der U13 die beiden Open Teams den Tag abschliessen. Dem Open Team 5 lief es an diesem Abend weniger gut. Die ersten beiden Spiele des Teams gegen Bäri (4:6) und gegen die Greenshorn (2:4) konnten nicht gewonnen werden. Auch das Team 6 verlor seine beiden ersten Spiele gegen die Greenshorns 0:5 und gegen die Teddybären 3:9. Im dritten Spiel kam es dann zum zweiten Derby der Saison. Das erste Spiel ging unentschieden aus und beide Teams wollten zeigen, wer die Nummer eins in Pfäffikon ist. Es war ein faires, aber sehr intensives Spiel mit vielen Emotionen. Am Ende gewann das Open Team 6 knapp mit 3:2. Während das Team 5 danach zwei weitere, knappe Niederlagen einstecken musste, bevor man gegen den klaren Favoriten ein starkes 1:1 herausholte, lief das Team 6 zu Hochtouren auf. Das vierte Spiel gegen Bäri konnte man 5:3 gewinnen und auch im letzten Spiel gegen den Tabellenführer gewann man nach grossem Kampf und einem überragenden Torhüter mit 3:0. Die Open Teams sind nach dem dritten Spieltag im Mittelfeld der Tabelle angesiedelt und haben, wie auch alle anderen Teams des Floorball Pfäffikon, am 10. Dezember die nächste Chance, um Punkte einzufahren und die bis jetzt sehr gute Saison weiter erfolgreich zu gestalten.

 

Wir danken Bäretswil für die super Durchführung des Turniers und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung am 10. Dezember in Volketswil.

Kontakt

Kirche Neuhof

Micha Brägger

Hittnauerstrasse 34

8330 Pfäffikon ZH

 

079 320 68 08

unihockey@kirche-neuhof.ch