Insgesamt nur eine Niederlage für die FBP-Teams am vierten Spieltag in Hinwil

16 Spiele, 13 Siege, 2 Unentschieden und nur eine Niederlage – auch am vierten Spieltag am 9.12. in Hinwil liefern unsere Floorball-Pfäffikon Teams wieder richtig ab. Morgens standen die Spiele unseres U9- und U11-Teams an. Die U9 durfte sich im ersten Spiel mit dem Heimteam aus Hinwil messen. Am Ende war man etwas wacher und gewann das Spiel 2:0. Im zweiten Spiel ging es dann bereits um die Tabellenspitze gegen das Dream Team aus Bäretswil 1. Defensiv gut stehen und vorne seine Chancen nutzen war die Devise. Zumindest das erste funktionierte wunderbar. Nur einmal musste sich unser, wie immer überragend haltender Torhüter, geschlagen geben. Vorne netzte man zweimal ein, hätte jedoch sicher noch das eine oder andere Tor mehr schiessen können. Aber was am Ende zählt, ist das Resultat: 2:1 Sieg. Im dritten Spiel gegen das zweite Bäretswil Team ließ man zum zweiten Mal kein Tor zu und gewann knapp 1:0. Gegen die Grizzlys aus Fällanden Schwarz konnte man dann das letzte Spiel ein bisschen weniger nervenaufreibend gestalten und gewann überlegen mit 4:1. Unsere U9 steht mit fünf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze und hat deutlich gezeigt, dass man um den Titel mitspielen wird.

 

Die U11 wollte sich die Tabellenspitze in Hinwil zurückerobern. Im ersten Spiel gegen die Grizzly U11 Schwarz gewann man diskussionslos 5:0. Und auch gegen das zweite Grizzly Team gewann man klar und verdient mit 6:0. Im dritten Spiel gegen die Emotions Hinwil kam es dann zum Spitzenkampf. Das Hinspiel am zweiten Spieltag ging 7:0 verloren und das wollte man definitiv nicht nochmals erleben. Unsere Spieler/innen war die Motivation vor diesem Spiel sichtlich anzusehen und alle waren bereit, sich zu revanchieren. Defensiv stand man konsequent in den Schüssen und konnte sich auf die Torhüterin verlassen. In der Offensive nutzte man seine Chancen eiskalt aus. Am Ende jubelten alle über den absolut verdienten 3:0 Erfolg und den zurückgewonnenen Platz an der Tabellenspitze. Schaffte es unsere U11 tatsächlich, kein einziges Gegentor zu kassieren? Die Antwort ist leider nein. Dennoch gewann man auch das letzte Spiel des Morgens gegen Bäretswil knapp mit 3:2 und hat nun in der Tabelle 3 Punkte Vorsprung auf die Hinwiler.

 

Am Nachmittag durfte dann unsere U13 ihre drei Spiele bestreiten. Wer gerne Unihockey mit vielen Toren mag, war an diesem Nachmittag beim Zuschauen unserer Spiele definitiv gut unterhalten. Im ersten Spiel gegen den drittplatzierten Gegner aus Bäretswil schoss man seinerseits 9 Tore, musste aber auch 6 Tore zulassen. Am Ende gewann man jedoch verdient mit 9:6. Im zweiten Spiel gegen die Grizzlys Orange lag man schnell 4:0 in Führung. Dann verletzte sich jedoch unser bereits angeschlagene Torhüter und somit musste man über 5 Minuten zu viert gegen drei Gegner spielen. Dann kehrte unser Torhüter nochmals für die restliche Spielzeit ins Tor zurück und musste dann leider auch 2 mal hinter sich greifen. Während dem 4 gegen 3 spielen schoss unser Team aber seinerseits 2 weitere Tore. Am Ende stand ein 7:2 auf der Anzeigetafel, und somit siegte man zum zweiten Mal an diesem Nachmittag. Im dritten und letzten Spiel stand dann ein Spieler der U11, der auch manchmal Torhüter ist, im Tor unserer U13. Und dieser machte einen super Job. Kein einziges Tor liess er und unser Team zu und vorne versenkte man die Bälle wie immer eiskalt. Mit 8:0 gewann man das Spiel. Somit steht neben unserem U9- und U11-Team auch unser U13-Team an der Spitze der Tabelle.

 

Da die U16 spielfrei hatte, durften sich nach der U13 unsere Open Spieler/Innen die Schuhe schnüren und den Stock in die Hand nehmen. Im ersten Spiel gegen das Team aus Thun startete man konzentriert und der erste Block war für die schnelle 2:0 Torführung zuständig. Dann schoss Thun jedoch den Anschlusstreffer und es kam wieder Spannung auf. Am Ende schoss man aber nochmals ein Tor und verteidigte gut. Somit gewann man 3:1. Grizzly Team 1 hieß der Gegner im zweiten Spiel. Es ging hin und her und beide Teams schossen jeweils 2 Tore. Somit trennte man sich 2:2 unentschieden. Im dritten Spiel gegen Rümlang spielten dann alle Blöcke gross auf und man konnte einen ungefährdeten 5:3 Erfolg einfahren. Nach diesem Spiel folgte das Duell gegen den zweitplatzierten der Tabelle, die Greenhorns. Gegen diesen Gegner war an diesem Abend für unser Team jedoch nichts zu gewinnen und so verlor man 1:4. Dies war aber die einzige Niederlage am ganzen Spieltag unserer FBP Teams. Nach dem Spiel gegen die Greenhorns folgte das letzte Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn, dem Grizzly Team 2. Leider startete man nicht so konzentriert und lag schnell 0:1 hinten. Und da man vorne seine Chancen nicht nutzte, kam es dann noch schlimmer und man musste einem 0:2 Rückstand hinterherrennen. Einer wunderschönen Einzelleistung mit einem Schuss in den linken Winkel und der ab dann stabilen Defensive verdankte man es, dass es zur Spielmitte nur noch 1:2 stand. Es ging hin und her und kurz vor Schluss schoss unser Team dann noch den vielumjubelten 2:2 Ausgleichstreffer. So endete das Spiel. Unser Open Team steht mit zwei Punkten Rückstand auf die Grizzlys 2 auf dem sechsten Tabellenrang und hat noch alle Möglichkeiten in der Tabelle einen Sprung nach vorne zu machen.

 

Wir bedanken uns bei den Emotions aus Hinwil für die Organisation und Durchführung des Spieltages und freuen uns auf unser zweites Heimturnier am 20.01.24 ab 9:00 Uhr in der Dreifachturnhalle in Pfäffikon.

 

Allen Spieler/Innen, Eltern, Freunden sowie unseren Fans und allen gegnerischen Teams wünschen wir eine gute Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Kontakt

Kirche Neuhof

Micha Brägger

Hittnauerstrasse 34

8330 Pfäffikon ZH

 

079 320 68 08

unihockey@kirche-neuhof.ch