Am 28.10.23 fand das erste Heimturnier der Saison 23/24 statt. Am Morgen standen die U9 und U11 im Einsatz. Für die U9 war es der erste Turniertag und dieser hätte nicht besser laufen können für unser jüngstes Team. Im ersten Spiel gegen Bäretswil 2 startete man konzentriert und es war nichts von der Saisonstart-Nervosität zu sehen. Defensiv spielte man überragend und konnte sich stehts auf den Torhüter verlassen, vorne hatte man die Kaltschnäuzigkeit seine Chancen zu nutzen und die Tore zu schiessen. Am Ende gewann man das erste Spiel knapp aber überzeugend 2:0. Im zweiten Spiel musste man sich gleich nochmals mit Bäretswil messen. Gegen das Bäretswil 1 Team wurde es etwas knapper aber am Ende konnte man das Glück auf seine Seite zwingen und gewann auch dieses Spiel verdient 3:2. Im dritten Spiel gegen die Grizzlys aus Fällanden Orange entwickelte sich ein Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende aber wieder mit dem glücklicheren Ausgang für unsere U9; 1:0 setzte man sich durch. Im letzten Spiel gegen die Emotions aus Hinwil konnte man den vierten Sieg im vierten Spiel einfahren und gewann 2:0. Dank diesen vier Siegen grüsst man in der Tabelle von ganz oben und kann sich mit breiter Brust auf das Spitzenspiel gegen den zweitplatzierten Grizzlys Team Schwarz am 18.11 in Volketswil vorbereiten.
Auch die U11 wollte ihre starke erste Runde bestätigen und tat dies von Beginn an. Im ersten Spiel setzte man sich gegen die Grizzlys Schwarz ungefährdet 5:0 durch und auch im zweiten Spiel hielt unsere super Torhüterin ihren Kasten rein. Gegen die Grizzlys Weiss machte man das „Stängeli“ perfekt und gewann 10:0. Dann folgte das lang erwartet Duell gegen die erstplatzierten Hinwil Pink. Und da musste man leider für einmal unten durch. Ein sehr hartes Spiel verlor man am Ende 0:7. „Mund abwischen und weiter geht’s“ hiess es aber für unsere U11, denn es stand noch das Spiel um Platz zwei gegen Bäretswil 11 auf dem Programm. Dort wollte man sich von der Niederlage rehabilitieren und dies gelang auch. Ein spannendes, faires Spiel, welches die Trainer und Fans einiges an Nerven kostete, endete mit einem verdienten 4:3 Sieg. Dank diesem Sieg liegt man mit drei Punkten hinter Hinwil auf Platz 2 der Tabelle und hat noch genügend Möglichkeiten, sich wieder den ersten Platz zu erkämpfen.
Am Nachmittag durfte dann unser noch ungeschlagenes U13 Team ins Geschehen eingreifen. Als erstes kam es gleich zum Kampf um Platz 1 gegen das Dream Team Bäretswil 31. Schnell führte man 5:2 und gab diese Führung auch nicht mehr aus der Hand. Am Ende schaute ein 8:4 Sieg heraus. Im zweiten Spiel konnte man dann dem Publikum das erste mal eine Show bieten und gewann gegen das Grizzly Team Orange 7:1. Cool war, dass man über alle vier Linien brillieren konnte und sogar die Verstärkungslinie der U11 ihre Tore schossen. Im dritten und letzten Spiel gegen die Grizzlys Schwarz lief man dann endgültig zur Hochform auf. Überragend herausgespielte Tore, wunderschöne Passkombinationen und eine super Defensiv-Leistung sorgten dafür, dass auch die U13 zu einem „Stängeli“ kam. 10:3 gewann man das Spiel. Nach sieben Spielen, sechs Siegen und einem Unentschieden grüsst man ungefährdet von der Tabellenspitze.
Als letztes durfte unsere U16 den Platz betreten. Ganze fünf Spiele à 18 Minuten standen für unsere U16 Jungs und Mädels an. Im ersten Spiel unterlag man trotz klarer Chancenmehrheit und einem last minute Treffer den Emotions Hinwil 3:4. Im zweiten Spiel mass man sich mit dem Titelanwärter, den Grizzlys Weiss. Dass man in diesem Spiel 3:3 unentschieden spielte, konnte man dem überragend haltenden Torwart und der über den ganzen Abend stabilen Defensive verdanken. In den 5 Spielen musste man sich zweimal in Unterzahl beweisen und es gelang, zweimal kein Gegentreffer zuzulassen. Nach dem Spiel gegen die Grizzlys Weiss ging es gleich mit zwei weiteren Duellen gegen den Club aus Fällanden weiter. Gegen die Grizzlys Orange setzte man sich 4:3 durch und gegen die Grizzlys Schwarz folgte ein 2:0 Sieg. Im letzten Spiel des Abends musste man gegen den Tabellenführer aus Bäretswil ans Werk. Am Ende musste man eine klare 0:7 Niederlage einstecken. Trotz der dummen Niederlage im ersten Spiel zeigte man seine Qualitäten und festigte den vierten Tabellenrang. Das erste Heimturnier was also ein voller Erfolg und alle freuen sich, dass es bereits in drei Wochen, am 18.11.23 mit der nächsten Runde in Volketswil weiter geht.
Wir bedanken uns bei allen Teams für die spannenden und fairen Spiele. Und bei allen Zuschauern für die tatkräftige Unterstützung.