Grosses Unihockey unserer Floorball-Pfäffikon Teams am 3. Spieltag

Am 18.11.23 stand bereits der dritte Spieltag, diesmal in Volketswil, auf dem Programm. Wie immer durften sich zuerst unsere beiden jüngsten Teams mit den anderen messen. Die U9 stand vor dem Spieltag auf Tabellenplatz 1 und wollten diesen natürlich verteidigen. Im ersten Spiel gegen die zweitplatzierten Grizzlys aus Fällanden Schwarz war von Anfang an Pfeffer im Spiel. Chancen auf beiden Seiten und grandiose Torhüterleistungen zeigten, dass dieses Spiel den Namen Spitzenkampf verdient hatte. Am Ende konnte man das Glück auf seine Seite zwingen und gewann knapp 3:2. Im zweiten Spiel gegen das Dream-Team Bäretswil 2 konnte man dann die Null halten und gewann völlig verdient 2:0. Nach dem Bäretswil 2 Team folgte gleich nochmals ein Duell gegen Bäretswil 1. Leider war da für einmal das Glück nicht auf der Seite unseres Teams und man musste sich am Ende 1:4 geschlagen geben. Im vierten und letzten Spiel gegen die Grizzlys Orange kehrte man auf die Siegesstrasse zurück und gewann wieder knapp 2:1. Nach dem dritten Turniertag steht unser U9 Team punktgleich mit Bäretswil 1 an der Tabellenspitze.

 

Unsere U11 wollte sich an diesem Morgen die Tabellenspitze zurückerobern. Von Anfang an spielte man konzentriert und nach vorne. Nur gerade 2 Gegentore in drei Spielen kassierte unsere U11, dank super Defensivleistung und einer starken Torhüterin an diesem Spieltag. Im ersten Spiel konnte man einen ungefährdeten 4:1 Erfolg gegen die Grizzlys Orange einfahren. Im zweiten Spiel folgte dann das erste „Stängeli“ des noch jungen Spieltages und man gewann 10:0 gegen die Emotions aus Hinwil. Im letzten Spiel gegen Bäretswil 12 konnte man dann das Resultat vom ersten Spiel wiederholen und gewann 4:1. Dank diesen drei Siegen steht man mit einem Spiel und 3 Punkten weniger auf dem guten zweiten Tabellenrang und hat noch alle Möglichkeiten, wieder ganz nach oben zu klettern.

 

100 Tore in 11 Spielen. Dies ist die überragende Ausbeute unserer U13 aus den ersten drei Spieltagen. Die U13, welche vor diesem Spieltag unangefochten auf Platz 1 der Tabelle lag, musste auf einige SpielerInnen krankheitsbedingt verzichten und so kam es, dass man wieder auf einen Verstärkungsblock aus der U11 und einer weiteren Person aus der U9 zurückgriff. Und diese zahlten das Vertrauen wie immer mehr als zurück. In Spiel eins gegen Bäretswil 32 legte man los wie die Feuerwehr und so konnte man das zweite „Stängeli“ des Tages voll machen. Am Ende gewann man 12:1. Durch diesen hohen Sieg wurde man dann aber ein wenig übermütig und so bekam man dann im zweiten Spiel prompt die Rechnung. Gegen die zweitplatzierten Grizzlys Weiß verlor man 3:5. Im dritten Spiel wollten dann alle eine Reaktion auf die unnötige Niederlage zeigen und dies gelang auch. Gegen die Emotions Hinwil, gegen die man am ersten Spieltag noch 9:9 unentschieden spielte, setzte man sich völlig verdient 6:3 durch. Kommen wir nun zum zurückgezahlten Vertrauen unserer jüngeren Verstärkungsspieler. Im letzten Spiel gegen Zell-Turbi stand es nach 3 Minuten bereits 7:0 für unser Team. In diesem Spiel gelang es unserer U13, den höchsten Sieg eines U13 Teams in den letzten fünf Jahren einzufahren. 20:2 gewann man, und neben den altbekannten Torschützen durften sich auch unsere U11- (4-5 Tore) sowie unser U9- Verstärkungsspieler (3 Tore) in die Torschützenliste eintragen lassen. Die U13 steht noch immer an der Spitze der Tabelle und hofft, den Vorsprung am 9.12. in Hinwil weiter ausbauen zu können.

 

Wenig erfreulich lief es an diesem Tag unserem U16 Team. Im ersten Spiel gegen Zell-Turbi wurde man seiner Favoritenrolle zwar noch mehr als gerecht und gewann mit 4:0. Im zweiten Spiel gegen die erstplatzierten Grizzlys Blau konnte man sehr lange gut mit dem Gegner mithalten. Doch nach etwa der Hälfte der 18 Minuten drehte das Heimteam dann auf und schoss 5 Tore. Zwar konnte man selbst noch einen Treffer verbuchen, doch musste sich am Ende 1:5 geschlagen geben. Im dritten und letzten Spiel gegen Bäretswil 62 ging man eigentlich wieder als Favorit ins Spiel. Doch irgendwie war in diesem Spiel der Wurm drin. Schnell lag man 0:2 zurück. Man konnte zwar seinerseits schnell 3 Tore schießen, doch auch Bäri legte nochmals zwei Treffer nach und so verlor man das Spiel am Ende 3:4. Vor allem die mangelnde Chancenauswertung und Ineffizienz vor dem Tor gaben in diesem Spiel den Ausschlag, dass man als Verlierer vom Platz musste. Trotz der unnötigen Niederlage steht man auf dem guten vierten Tabellenrang.

 

Als letztes durfte wie immer unser Open Team ins Geschehen eingreifen. Das Team mit den ältesten Spielern und Spielerinnen wollte endlich zeigen, dass sie vorne mitspielen können. Im ersten Spiel gegen die Grizzlys Open 3 stand man defensiv gut und verwertete vorne seine Chancen. So konnte man den ersten Erfolg des Abends einfahren und gewann 4:2. Im zweiten Spiel gegen die Teddybären musste man dann aber als Verlierer vom Platz. 2:6 musste man sich geschlagen geben. Auf die Niederlage folgte das Duell gegen das Emotion Hinwil Team. Dank einer überragenden Torhüterleistung und dem nötigen Glück vor dem Tor konnte man auf die Siegesstraße zurückkehren und gewann das Spiel 4:1. Zuletzt durfte man gegen das Bäri Team 100 ran. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende konnte unser Open Team das körperbetonte Spiel aber für sich entscheiden und gewann 3:1. Durch die drei Siege steht unser Open Team auf dem 6. Tabellenrang und hat noch alle Möglichkeiten, sich nach vorne zu arbeiten.

 

Wir danken den Grizzlys aus Fällanden für die Gastfreundschaft und freuen uns, dass es am 9.12. in Hinwil bereits weitergeht und unsere Teams hoffentlich wieder Siege erspielen können.

Kontakt

Kirche Neuhof

Micha Brägger

Hittnauerstrasse 34

8330 Pfäffikon ZH

 

079 320 68 08

unihockey@kirche-neuhof.ch