5. Turniertag in Bäretswil

Am 21.01.23 stand der fünfte Turniertag dieser Saison und der erste im Jahr 2023 vor der Tür. Das Dream Team Bäretswil führte diesen Turniertag in ihrer Heimhalle durch und unser Floorball Pfäffikon wollte sich wieder von seiner besten Seite zeigen, um weitere wichtige Punkte aus Bäri mit nach Hause nehmen. Als erstes stand unser U9 und unser U11 Team im Einsatz. Während es der bis jetzt mit einer Niederlage hervorragend laufenden U11 weiterhin super lief, musste die U9 leider ein paar bittere Niederlagen hinnehmen. Das erste Spiel der U9 gegen Bäretswil ging diskussionslos 1:3 verloren und auch im zweiten Spiel gegen Hinwil Pink gelang es unserem Team nicht, genug Druck auf das gegnerische Tor zu machen und den Ball unterzubringen. Somit ging auch dieses Spiel 0:2 verloren. Gegen das zweite Hinwiler Team verlor man das dritte Spiel 1:3 bevor es gegen den letztplatzierten, Bäretswil Team 2, darum ging, endlich wieder auf die Siegesstrasse zurückzukehren. Aber irgendwie war an diesem Tag der Wurm drin, denn wiederum gelang es unserem Team nicht, ein Tor zu schiessen. Zum Glück hatte man wie schon in den Spielen zuvor einen Torhüter im eigenen Kasten, welcher überragend aufspielte und so konnte man wenigstens im letzten Spiel die 0 halten und ein 0:0 herausspielen. Für die U9 gilt es diesen Tag abzuhaken und nach vorne zu schauen. Niederlagen gehören dazu und wir sind froh, können unsere Teams im BESJ-Liga Umfeld üben, damit umzugehen.

 

Was der U9 nicht gelang war für die U11 diese Saison nie ein grosses Problem. Im ersten Spiel des Morgens gewann unsere U11 ohne grosse Gegenwehr gegen Hinwil schwarz 2:0. Im zweiten Spiel gegen Bäretswil konnte man sich nach einem etwas intensiverem Spiel 4:2 durchsetzen und somit in der Tabelle so absetzen, dass es im letzten Spiel um nicht mehr viel ging. Da es für die U11 bereits das letzte Turnier vor dem Finalturnier war und bereits feststand, dass man fix im Halbfinal steht, liess man im letzten Spiel ein wenig nach und probierte verschiedene Dinge aus. Trotzdem verlor man das Spiel nicht und trennte sich 3:3 Unentschieden gegen das zweite Hinwiler Team. Die U11, welche mit sieben Punkten Vorsprung an der Spitze der Tabelle steht, hat am 25.3. spielfrei und kann sich nun in Ruhe auf das Finalturnier vorbereiten.

 

Nach unseren beiden jüngsten Teams durfte sich die U13 an diesem Tag erholen und die U16 durfte die Unihockeyschuhe binden und sich auf deren 4 Spiele freuen. Im ersten Spiel gegen Bäretswil 62 lief es unserem Team bereits von Anfang an super und man führte schnell. Am Schluss gewann man 5:1. Im zweiten Spiel musste man sich mit dem Tabellenführer Bäri 61 messen. Doch obwohl unser Team im bester Torlaune und voller Motivation war, konnte man an diesem Tag nichts gegen den stark aufspielenden Gegner gewinnen. Am Ende verlor man 2:10. Dies dämpfte die gute Stimmung aber nicht und bereits im nächsten Spiel des Nachmittags konnte man sich, dank eines super Torhüters, welcher hinten dicht hielt und einer enormen Effizienz vor dem gegnerischen Tor, 5:0 gegen das Team aus Zell-Turbenthal durchsetzen. Im letzten Spiel gegen Hinwil Pink merkte man, dass die Kräfte auf beiden Seiten langsam schindeten. Am Schluss teilte man die Punkte brüderlich nach dem 3:3 Unentschieden. Die U16 steht nach diesem starken Spieltag weiterhin im Mittelfeld der Tabelle und hat noch alle Möglichkeiten, sich nach vorne zu arbeiten.

 

Am Abend durften dann noch unsere beiden Open Team ins Geschehen eingreifen. Während das Open Team 6 sich weiterhin im oberen Teil der Tabelle festsetzen wollte, versuchte das Open Team 5, endlich den ersten Sieg der Saison einzufahren. Im ersten Spiel des Abends stand auch gleich das Derby auf dem Programm. Es war wie auch schon die letzten zwei Mal ein hart umkämpftes, ausgeglichenes und faires Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

 

Schlussendlich konnte das Team 6 das Glück auf seine Seite bringen und gewann knapp 2:1. Team 5 spielte im zweiten Spiel gegen das Team aus Zell-Turbenthal. Und tatsächlich gelang unserem Team endlich der hochverdiente erste Saisonsieg mit 3:1. Im nächsten Spiel gegen den Tabellenführer musste man sich dann 1:5 geschlagen geben, bevor man dann gegen das Team aus Bäretswil bereits den zweiten Saisonsieg 5:1 einfahren konnte. Im fünften Spiel trennte man sich gegen die Greenhorns 2:2 unentschieden. Im letzten Spiel musste man sich 6:3 gegen die Grizzlys aus Fällanden geschlagen geben. Das Open Team 6 verlor nach dem Derbysieg unglücklich gegen die Greenhorns 3:5. Danach konnte man aber schnell auf die Siegesstrasse zurückkehren und gewann die drei nächsten Spiele. 1:0 gegen Zell-Turbi, 6:5 gegen die Grizzlys aus Fällanden und 8:5 gegen das Team aus Bäretswil. Im letzten Spiel gegen den Tabellenführer musste man sich dann noch knapp 1:3 geschlagen geben. Somit fand ein super Spieltag mit vorwiegend glücklichen Pfäffiker Teams sein Ende.

 

Danke nach Bäretswil für die Durchführung und bis am 25.03. in Tann-Dürnten!

Kontakt

Kirche Neuhof

Micha Brägger

Hittnauerstrasse 34

8330 Pfäffikon ZH

 

079 320 68 08

unihockey@kirche-neuhof.ch