6. Spieltag in Hinwil

Am 25. März stand der sechste und letzte Spieltag vor dem Finalweekend von Mitte April auf dem Programm. Alle unsere Teams wollten zeigen, dass man für dieses Finalweekend bereit ist und gaben nochmals alles. Der Morgen startete mit der U9. Im ersten Spiel konnte man sich mit dem Grizzly Team schwarz messen. Das Spiel ging hin und her und am Ende trennten sich die beiden Teams 2:2 unentschieden. Im zweiten Spiel bekam man es mit dem zweiten Grizzly Team zu tun. Dank einer soliden Defensive und der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, konnte man mit 4:0 als Sieger vom Feld gehen. Im letzten Spiel musste man sich dann dem Dream Team Bäretswil 1 entgegenstellen. Trotz grossem Kampf musste man sich 0:2 geschlagen geben. Dank der guten Leistung und dem vierten Tabellenrang nach Abschluss der regulären Saison bekommt unser U9 Team die Chance, sich am Finalturnier dem Tabellenführer entgegenzustellen, da man bereits für den Halbfinal qualifiziert ist. Wir dürfen gespannt sein, was die Jungs und Mädels am 16.4. zeigen werden. 

 

Da die U11 ihr letztes Turnier bereits im Januar hatten, stand als nächstes die U13 im Einsatz. Bei unserer U13 ging es darum, den zweiten Tabellenrang, welcher zur direkten Halbfinalqualifikation führen würde, zu sichern und  wenn möglich noch den ersten Tabellenrang anzugreifen. Bereits im ersten Spiel merkte man, dass unsere U13 nicht nur den zweiten Rang behaupten wollte. Gegen das erste Hinwiler Team spielte man von Anfang an konzertiert und die Spielfreude war allen anzusehen. Defensiv konnte man sich wie immer auf den stark spielenden Torhüter verlassen und in der Offensive versenkte man die Bälle eiskalt. Am Ende konnte man einen ungefährdeten 6:0 Sieg einfahren. Und so ging es dann auch weiter: Es folgte ein Stängeli (10 Tore) gegen das Team aus Glattfelden-Zell-Turbi. Am Ende gewann man 10:2. Im letzten Spiel spielte man gegen das zweite Hinwiler Team. Auch dort musste man nur einmal den Ball aus dem eigenen Tor fischen und schoss selbst 6. Somit gewann man alle drei Spiele und konnte den zweiten Tabellenrang festigen. Da die Grizzlys aus Fällanden aber ebenfalls alle drei Spiele gewannen, wird es im ersten Spiel am Finalturnier im direkten Duell darum gehen, im Halbfinal den „leichteren“ Gegner auszuspielen. Unser Team ist aber natürlich mehr als motiviert und freut sich auf den Finaltag Mitte April.

 

Die U16, welche als nächstes an der Reihe war, durfte vier Spiele in Angriff nehmen. Da einige Spieler verhindert waren, rüstete man sich mit dem ersten Block aus dem U13 Team aus. Die jungen Ergänzungsspieler zeigten gleich im ersten Spiel, dass sie bereits mit den Grösseren mithalten können. Gegen das Hinwil Team schwarz schossen sie vier der neun Tore und halfen auch mit, dass hinten dichtgehalten und so ein ungefährdeter 9:0 Erfolg eingefahren werden konnte. Hinten dicht halten schien dann auch das Motto unserer U16 an diesem Tag gewesen zu sein. So viel sei verraten… kein einziges Tor gelang dem Gegner. Leider schoss man aber im zweiten Spiel gegen die Grizzlys schwarz auch selbst keines und trennte sich 0:0 unentschieden. Im dritten Spiel setzte man sich 5:0 gegen Glattfelden durch, bevor man es im letzten Spiel mit dem zweiten Grizzly Team aufnehmen durfte. Und auch dort schaute am Ende ein hochverdientes 6:0 heraus. Durch die überragende defensive Leistung und einem Torhüter auf Weltklassen-Niveau sicherte man sich den vierten Tabellenrang und darf sich am Finalturnier mit dem Tabellenersten um den Einzug in den Final messen. 

 

Als letztes standen wie immer unsere beiden Open Teams im Einsatz. Und wieder kam es im ersten Spiel zum Derby. Das Team 5 peilte den ersten Derbysieg der Saison an. Das Spiel begann ruhig und gemächlich, bevor unser Open Team 6 langsam das Spieldiktat an sich riss. Und auf einmal fielen auch Tore. Das Team 6 dominierte das Spiel ab der zweiten Spielhälfte und gewann schlussendlich das letzte Derby der Saison 6:1.  Für das Team 5 ging es danach gegen das Dream Team Bäretswil weiter wo man eine knappe 2:4 Niederlage einstecken musste. Im dritten Spiel kehrte unser Team 5 auf die Siegesstrasse zurück und gewann gegen Zell-Turbi verdient 3:2. Im letzten Spiel gegen die Teddybären musste man sich dann leider nochmals 1:4 geschlagen geben. Besser lief es an diesem Abend beflügelt vom Derbysieg unserem Open Team 6. Im zweiten Spiel gewann man gegen Turbi 4:2 bevor man gegen die Grizzlys 3:3 und die Greenhorns 2:2 jeweils unentschieden spielte. Im letzten Spiel gegen Bäretswil setzte man dann zum grossen Schaulaufen an und gewann diskussionslos 10:2. Das Open Team 5 muss sich am Finalturnier über die Zwischenrunde die Möglichkeit erspielen, den dritten Tabellenschlussrang zu erreichen. Das Open Team 6 bekommt es am Finalturnier im Halbfinale mit dem übermächtigen Gegner, den Teddybären zu tun. Wir sind gespannt, wie sich unsere Open Teams am Finalturnier schlagen werden. 

 

Wir danken den Emotions Hinwil für die Durchführung und den reibungslosen Ablauf des Turnieres und freuen uns auf das Finalturnier Weekend am 15. und 16.04. in Kollbrunn. Wir hoffen auf lautstarke Unterstützung und sind sicher, dass all unsere Teams nochmals alles geben werden, um den einen oder anderen Pokal mit nach Pfäffikon zu nehmen.

Kontakt

Kirche Neuhof

Micha Brägger

Hittnauerstrasse 34

8330 Pfäffikon ZH

 

079 320 68 08

unihockey@kirche-neuhof.ch