Heimturnier war ein voller Erfolg

Am 29. Oktober fand das zweite Turnier der noch jungen BESJ-Liga Saison in unserer Heimhalle in Pfäffikon statt.

Als erstes konnte die U9, welche am ersten Turniertag noch pausierte, ihre Saison endlich in Angriff nehmen. Das sehr junge Team kämpfte um jeden Ball und gab in jedem Spiel 110%. Die ersten zwei Spiele waren jeweils gegen die beiden Teams aus Hinwil. Gegen das Team Pink musste man sich im ersten Spiel noch 1:5 geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen das Emotion Team Schwarz erhielt man durch die Absenz des Gegners einen 5:0 Forfait-Sieg. Das dritte Spiel des Morgens war an Dramatik kaum zu überbieten. Schlussendlich setzten sich unsere Jüngsten knapp mit 2:1 durch. Das letzte Spiel gegen die Grizzlys aus Fällanden verlor man dann noch 2:4. Die zwei Siege und zwei Niederlagen sind ein super Start für das U9 Team.

 

Nach der U9 griff die noch ungeschlagene U11 ins Geschehen ein. Sie wollte ihren Siegeszug weiter ausbauen und sich an der Tabellenspitze behaupten. Und dies gelang von Anfang an. Die Defensive war wie ein unüberwindbares Bollwerk und vorne versenkte man die Bälle eiskalt. Nach einem 3:1 Sieg gegen Grizzyls Orange folgte ein 3:0 gegen das Team aus Bäretswil. Und der Siegeszug rollte auch in den zwei weiteren Spielen weiter. Gegen Zell-Turbi schoss man mit teils wunderschönen Passkombinationen vier Tore und unser Torhüter musste nur einmal hinter sich greifen. Somit gewann man auch das dritte Spiel mit 4:1. Im letzten Spiel gegen die Grizzlys Schwarz hielt unser Team hinten nochmals vollständig dicht und schoss ihrerseits fünf Tore. Dank den vier Siegen aus vier Spielen grüsst die U11 völlig verdient mit sechs Siegen und einem Unentschieden von der Tabellenspitze.

 

Das nächste Team, welches an diesem Tag die nächsten Siege einfahren wollte, war die ebenfalls bis dahin ungeschlagene U13. Und unsere U13 setzte zum grossen Schaulaufen an. Bereits im ersten Spiel gegen die Grizzlys Schwarz setzte man sich ungefährdet 6:2 durch, bevor mit einem weiteren 6:1 Sieg die überragende Form der Mannschaft mehr als bestätigt wurde. Im dritten Spiel mass man sich mit dem Hinwiler Team Emotion Pink. Und gegen diese brachen dann endgültig alle Dämme. Wunderschöne Passkombinationen, schöne Einzelleistungen und ein überragender Torhüter im Tor sorgten für den höchsten Sieg in der bisherigen Saison (9:3). Im letzten Spiel gegen die Grizzlys Orange setzte man sich dann noch 5:0 durch.

Vor allem der wunderbare Teamgeist und die Breite im Kader (Tore von 9 verschiedenen Spieler/innen) sorgen momentan dafür, dass die U13 mit sieben Siegen aus sieben Spielen und einem Torverhältnis von 41:13 unangefochten an der Tabellenspitze steht.

 

Als letztes durfte noch die U16 ihre drei Spiele austragen. Das Team, das seit diesem Jahr einige Leistungsträger wegen des Alters ins Open abgeben musste, wollte nicht einfach als Schiessbude herhalten und jede/r war motiviert, vollgas zu geben. Im ersten Spiel musste man sich gegen den Tabellen-Zweiten, dem Hinwiler Emotion Team Pink noch 1:7 geschlagen geben. Im zweiten Spiel schaute für unser Team nach einem harten, sehr fairen Kampf ein 3:1 Sieg heraus. Im letzten Spiel gegen die Grizzlys Fällanden Schwarz konnte man dann dank zwei wunderschönen Toren ein 2:2 Unentschieden herausspielen. Nach sieben Spielen steht unsere U16 im Mittelfeld der Tabelle und hat nach einem Turnier Pause, am 10.12. die Möglichkeit, an die gute Leistung am zweiten Turniertag anzuknüpfen. Das Heimturnier war somit ein voller Erfolg für unseren Floorball Pfäffikon und wir freuen uns, dass es bereits in drei Wochen am 19.11. mit dem nächsten Turniertag in Bäretswil weitergeht. Wir bedanken uns bei allen Fans, die unsere Teams lautstark unterstützen und bei allen anderen Teams für die gute Stimmung und die fair geführten Spiele.

 

Ein grosser Dank gilt auch allen Helferinnen und Helfern, welche uns dieses Heimturnier ermöglicht haben.

Kontakt

Kirche Neuhof

Micha Brägger

Hittnauerstrasse 34

8330 Pfäffikon ZH

 

079 320 68 08

unihockey@kirche-neuhof.ch