Am 1. Oktober stand der erste der sechs Turniertage der neuen BESJ-Liga Saison auf dem Programm. Als erstes griff die U11 ins Geschehen ein. Als Titelverteidiger war man von Anfang an der Gejagte und jeder wollte gegen uns gewinnen. Das erste Spiel gegen Emotion Hinwil pink konnte 4:3 gewonnen werden bevor dann das Spiel gegen den letztjährigen Zweitplatzierten aus Bäretswil bevor stand. Es war das erwartet, hart umkämpfte Spiel und man trennte sich am Ende 2:2 unentschieden. Im dritten Spiel mass man sich mit dem anderen Team aus Hinwil. Dank einer überragenden defensiven Leistung konnte man schlussendlich einen ungefährdeten 2:0 Sieg einfahren. Nach dem ersten Spieltag steht das U11-Team auf dem 2. Tabellenrang.
Als zweites durfte die U13 ihre ersten drei Spiele der Saison austragen. Im ersten Spiel spielte man gegen den letztjährigen Sieger der U13, Dream Team Bäretswil. Offensiv war man von Anfang an eiskalt und auch defensiv stand man konsequent in die Schüsse. So konnte man Ende der 18 Minuten den vielumjubelten 5:4 Sieg einfahren. Im zweiten Spiel gegen das zweite Team aus Bäretswil liefen unsere Jungs und Mädels dann zu Hochtouren auf und gewann souverän mit 8:2. Im letzten Spiel war es bis zum Schluss extrem spannend. Gegen die Grizzlys aus Fällanden konnte man nach grossem Kampf und einem überragenden Torhüter 2:1 gewinnen und steht so, dank den 3 Siegen, punktgleich mit zwei anderen Teams an der Tabellenspitze.
Nach der U13 kam die U16 an die Reihe. Im ersten Spiel musste man sich gegen Fällanden 0:11 geschlagen geben. Im zweiten Spiel verlor man knapp gegen Bäretswil mit 3:4. Leider gab es auch im dritten Spiel nichts zu gewinnen und unsere Mannschaft verlor diskussionslos 1:7 gegen das zweite Bäretswil Team. Im letzten Spiel wartete das Team aus Zell-Turbental. Dort gab jede und jeder unserer U16 Mannschaft nochmals alles und so durfte man dann doch noch den ersten Saisonsieg (7:3) feiern.
Zum Schluss standen dann noch die Open Teams im Einsatz. Dieses Jahr haben wir vom Floorball Pfäffikon zwei Teams am Start. Das Open-Team 5 verlor drei der fünf Spiele (2:5, 1:2 und 2:3) und spielte zweimal unentschieden (1:1 und 3:3). Vor allem das 1:1 gegen den letztjährigen Sieger war eine enorme Willensleitung und sehr verdient. Das Open-Team 6 feierte zwei Siege (6:1 und 4:3), verlor jedoch auch zwei seiner fünf Spiele (2:4 und 2:6). Zudem konnte man noch ein unentschieden (3:3) herausspielen. Das langerwartete Derby zum Auftakt der Saison bot alles, was das Unihockeyherz begehrt. Kampf, Spannung, super Torhüter auf beiden Seiten und zum Schluss und ein gerechtes 3:3 unentschieden.
Es war wie immer ein super erster Turniertag, bei welchem am Schluss der Spass an dieser wunderbaren Sportart, ob Sieg oder Niederlage, im Vordergrund stand und alle glücklich und zufrieden nach Hause gehen durften. Danke an Emotion-Hinwil fürs Organisieren.
Der zweite Turniertag findet am 29. Oktober in der Dreifachturnhalle Mettlen in Pfäffikon ZH statt. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung an unserem Heimturnier freuen.